Schreib mal wieder was!

Schreib mal wieder was!

Im digitalen Zeitalter müssen wir kaum noch zu Stift und Papier greifen. Doch wir finden, es ist zu entspannend einfach mal das Handy wegzulegen und gehören somit definitiv zum Team Analog. Ob Tagebuch schreiben, To-Do-Listen führen, nette Briefe und Postkarten verfassen oder einfach mal kreativ sein und basteln, wir können die Seele herrlich beim kritzeln, notieren und malen baumeln lassen.

So vieles passiert und alles geht so wahnsinnig schnell. Da können sich die Gedanken in unserem Kopf schon mal schnell überschlagen, wir vergessen was noch vor ein paar Tagen war und verlieren so auch manchmal den Blick für das Wesentliche. Was helfen kann, ist abends vor dem zu Bett gehen noch einmal den Tag Revue passieren zu lassen und ein paar Gedanken, Emotionen und Erlebnisse niederzuschreiben. Hier gibt es viele Möglichkeiten: Ihr könnt euch ein Blanko-Heft nehmen und frei Schnauze drauf los schreiben, oder ihr entscheidet euch für ein Tagebuch zum Ausfüllen, bei dem ihr anhand festgelegter Vorgaben die Geschehnisse des Tages festhalten könnt. Wer weiß, vielleicht stecken ja doch ungeahnte Talente in dir und du wirst noch zum Schriftsteller. 😉

Im Alltag -egal ob im Job oder privat - hilft es uns oftmals, unserer Listenliebe nachzugehen und Aufgaben und Ziele zu notieren. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man etwas abhaken kann und den Tag gezielt, organisiert und strukturiert starten kann. Denn wer kann es schon gebrauchen, im Chaos unterzugehen wenn bereits im Kopf mehr als genug Chaos herrscht. Alles was aus dem Kopf ist, schafft Platz für neue Dinge. 

Wie oft schreibt ihr eurer Familie, Freunden und Bekannten denn überhaupt noch Briefe oder Postkarten? Der Gang zum Briefkasten bedeutet meist nur noch Rechnungen und Werbung herauszufischen. Wie schön ist es doch, wenn zwischen der manchmal nervigen und unangenehmen Post eine mit Liebe geschriebene Postkarte auf euch wartet? Eine Karte zu schreiben ist weder teuer noch nimmt es viel Zeit in Anspruch. Ausreden zählen hier also nicht! Für Messenger auf dem Smartphone bleibt ja meist auch genügend Zeit, warum also nicht den Schönschreibstift herauskramen und ein paar nette Worte an die Liebsten verteilen. Es gibt spezielle Karten, die so gestaltet sind dass sie direkt hin- und hergeschickt werden können. Oder ihr entscheidet euch für die wundervollen Postkarten von PICKMOTION im lustigen Retro-Format mit immer passenden Bildern und Sprüchen.

Falls du deine Karten, Briefe & Co. noch etwas verzieren möchtest, kannst du beispielsweise zu Washi-Tape, Stickern und sonstigem Bastelzubehör greifen. So verleihst du dem Ganzen noch eine persönliche Note und kannst dich ganz kreativ ausleben. 

Vielleicht konnten wir dich inspirieren und dich hat die Lust gepackt, deinen Liebsten eine schöne Karte zu schreiben, voller Tatendrang die nächsten Projekte und Aufgaben zu planen oder einfach nur mal deine Gedanken zu sortieren und niederzuschreiben.

Du findest eine Auswahl unserer Produkte bei uns im Onlineshop und auf Amazon. Sicherlich wirst du auch bei uns im Laden fündig - hier erwartet dich eine große Auswahl und Vielfalt an lustigen, bunten, hübschen und nützlichen Sachen. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch!

Sag mal, kennen wir uns nicht? ;)

Sag mal, kennen wir uns nicht? ;)

Zeigt her eure Blumen 🌸

Zeigt her eure Blumen 🌸