Dänisches Ambiente zum Wohlfühlen.

Dänisches Ambiente zum Wohlfühlen.

Der Skandinavische Lifestyle erobert nicht nur die sozialen Medien, auch in unsere Wohnungen hat der Trend schon lange Einzug gehalten. Ein bisschen Hygge und Lagom hier und da, manche schwören auf Lykke und wiederum andere wissen überhaupt nicht wovon wir da eigentlich reden. Doch mittlerweile ist es fast unmöglich diese skandinavischen Lifestyle-Trends nicht zumindest am Rande mitzubekommen. Trends, die unseren Lebensstil beeinflussen und unsere Wohnungen neu gestalten. Doch was hat es eigentlich auf sich mit diesen Lebensarten und warum erfreuen sie sich so großer Beliebtheit?

Bei diesem ganzen “Hygge”, “Lykke” und “Lagom” fragen sich die meisten wahrscheinlich schon gar nicht mehr, worum es hier geht. Die einen schwören auf diese neuen “Modeerscheinungen” und die anderen verdrehen die Augen, sobald sie diese Wörter hören. Was genau fasziniert die Menschen eigentlich an diesen Bewegungen? In erster Linie ist es für die meisten wohl nur ein Wohntrend. Aber im Grunde genommen geht es hier um viel mehr um als nur einen Einrichtungsstil, denn wie schon erwähnt handelt es sich hierbei um verschiedene Lebensstile, die sich auch in den eigenen vier Wänden widerspiegeln können. Grob zusammengefasst geht es um Gemütlichkeit, Ausgewogenheit, Wohlbefinden, Einklang und Glück. Wie bei jeder Bewegung gibt es auch hier Extreme. Natürlich kann man bei diesen Bewegungen alles in schwarz und weiß unterscheiden, doch wir möchten euch ermutigen mit eurer persönlichen Note den eigenen Weg zum heimeligen Glück zu finden.

Ob es wie bei “Hygge” um gemütliche Stimmung bei Kerzen und schöner Deko im Kreise der Liebsten geht, bei “Lagom” darum dass man im Leben alles im richtigen Maß machen soll oder wie bei “Lykke”, glücklich zu sein und beispielsweise durch ein gutes Zeitmanagement ein Maximum an Freizeit herauszuholen. Klingt doch alles schon einmal nicht verkehrt oder? Finden wir auch. Und wie ihr das Ganze auslebt, liegt ganz alleine bei euch. Die einen empfinden klare Formen und zarte Farben als angenehm, andere mögen es bunt und fröhlich. Aufgeräumt oder ein organisiertes Chaos, wenig Habseligkeiten oder eine Wohnung voller Erinnerungen: Am Ende des Tages mögen wir es alle gemütlich. Und was ist schöner, als sich die eigenen vier Wände in ein privates Wohlfühlparadies zu gestalten und dort kuschelige Stunden mit den Liebsten oder auch alleine zu verbringen?

Falls ihr nun neugierig geworden seid, haben wir im Folgenden auch ein paar Random-Lieblinge aus unserer Kategorie “Dänisches Ambiente zum Wohlfühlen” die wir euch unbedingt vorstellen möchten.:

Alles in allem gefallen uns die skandinavischen Lifestile-Trends, da sie für Gemütlichkeit, Genuss und ein offenes Herz für die kleinen Freuden im Alltag stehen. 

Falls ihr auch Freude an den kleinen, bunten und fröhlichen Dingen des Alltags findet, schaut gerne bei uns im Laden oder im Onlineshop vorbei. Wir freuen uns über euren Besuch!

COCO Kinderladen Koeln - Karneval geschlossen.jpg